Seniorenwohnheim Weststraße gemeinnützige GmbH

Umsorgt leben - Umsorgt wohnen

Arbeitsplätze bei Seniorenwohnheim Weststraße gemeinnützige GmbH

Unser Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der Stadt Lüdenscheid. Wir beschäftigen in unseren Einrichtungen durchschnittlich 250 Mitarbeiter/innen.  Der überwiegende Teil der Stellen entfällt auf den Pflegebereich. Dort sind Pflegefachkräfte und auch Pflegeassistenten/innen im Einsatz. Wir bieten jedoch auch Arbeitsplätze in der Verwaltung, in der Hauswirtschaft, in der Haustechnik und im therapeutischen Bereich. Außerdem bilden wir Fachkräfte für die Altenpflege und auch für die Hauswirtschaft aus.

Aktuell suchen wir für unser Team Verstärkung. Für nähere Informationen klicken sie hier!



Informationen zur Datenverarbeitung gegenüber Bewerbern
Wir sind nach der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) verpflichtet, Sie über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens zu informieren. Dieser Informationspflicht kommen wir durch die Übergabe dieser Datenschutzinformationen nach.
Name und Kontaktdaten des für die Verarbeitung Verantwortlichen
Seniorenwohnheim Weststraße gemeinnützige GmbH, vertreten durch die Geschäftsführerin, Weststraße 19, 58509 Lüdenscheid, Telefon 02351-36420, Fax 02351-3642439, email: info@sw-weststrasse.de
Unseren externen Datenschutzbeauftragten, die JURANDO GmbH, erreichen Sie unter unserer Anschrift mit dem Zusatz – Datenschutzbeauftragter – .
Betroffene Kategorien von personenbezogenen Daten und Verarbeitungszweck
Wir verarbeiten die Daten, die Sie uns mit Ihrer Bewerbung zugeschickt haben, um Ihre Eignung für die Stelle oder ggf. anderer offener Stellen in unserem Unternehmen zu prüfen und das Bewerbungsverfahren durchzuführen.
Rechtsgrundlage der Verarbeitung
Die Verarbeitung dieser Daten erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO.
Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens können wir die Daten ggf. zur Rechtsverfolgung oder -verteidigung auf Grund eines berechtigten Interesses gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO verarbeiten, wobei sich unser berechtigtes Interesse aus der Geltendmachung oder Abwehr von Ansprüchen ergibt.
Darüber hinaus können wir die Daten nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens auf Grundlage einer etwa von Ihnen erteilten Einwilligung gem. Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO i.V.m. Art. 7 DSGVO verarbeiten.
Speicherdauer bzw. Kriterien für die Festlegung der Speicherdauer
Im Falle einer Absage werden Ihre Daten spätestens nach 6 Monaten gelöscht.
Haben Sie uns eine diesbezügliche Einwilligung erteilt, übernehmen wir Ihre Daten in unseren Bewerber-Pool. Dort werden die Daten spätestens nach zwei Jahren gelöscht.
Haben Sie die Stelle bekommen, übernehmen wir die Daten in unser Personalmanagement System.
Weitergabe Ihrer Daten
Wir geben Ihre Daten nicht an andere als die hier angegebenen Empfänger weiter:
- Medi Talents GmbH, Stolberg (Software-Anbieter für unser Bewerbermanagement/ unsere Bewerberplattform im Internet)
Übermittlung Ihrer Daten
Wir übermitteln Ihre Daten nicht an ein Drittland oder eine internationale Organisationen.
Betroffenenrechte
Sie haben das Recht:
- Auskunft zu verlangen
- Berichtigung zu verlangen
- Löschung zu verlangen
- Einschränkung der Verarbeitung zu verlangen
- auf Datenübertragbarkeit
- sich bei einer Aufsichtsbehörde zu beschweren
- Widerspruch gegen eine Verarbeitung einzulegen, die auf Grundlage von berechtigten Interessen erfolgt
- eine uns etwa erteilte Einwilligung jederzeit zu widerrufen, ohne dass die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung berührt wird